Legendary Classics hat gerade diesen sehr schönen Porsche 911 Carrera 4 von 1991 erhalten. Das Auto verfügt über eine ausführliche Servicegeschichte sowie die Bücher und Scheckheft von Porsche.
Ursprünglich wurde das Auto in Deutschland ausgeliefert, wo es in den ersten zwanzig Jahren seines Lebens geblieben ist. Das Auto wurde dann von einem Porsche-Sammler nach Belgien importiert, der das Auto in seiner Sammlung aufbewahrte, wo es von Porsche-Spezialisten sorgfältig gewartet wurde.
Der Porsche 911/964 ist zwischen 1989 und 1994 hergestellt und verkauft.
Diese Bezeichnung 964 wird benutzt als der interne Codename für die Modelle 911 Carrera 2 und 911 Carrera 4, die einfach als Carrera 2 und Carrera 4 gekennzeichnet wurden Der Begriff 964 wird häufig von Automobilpublikationen und Porsche-Enthusiasten verwendet, um sie von anderen Generationen des Carrera zu unterscheiden.
Die 964-Serie wurde von Benjamin Dimson bis Januar 1986 entworfen und enthielt bedeutende Designrevisionen gegenüber früheren 911-Modellen, vor allem den stärker integrierten Stoßfängern. Es war auch das erste Auto, das optional mit dem Tiptronic-Automatikgetriebe von Porsche und Allradantrieb angeboten wurde.
Der 964 galt im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Carrera 3.2, als 85% neu. Die ersten 964, die 1989 erhältlich waren, waren mit Allradantrieb ausgestattete "Carrera 4" -Modelle; Porsche erweiterte 1990 das Sortiment um die Carrera 2-Variante mit Hinterradantrieb. Beide Varianten waren als Coupé, Targa oder Cabriolet erhältlich. Der 964 Carrera war die letzte Generation, die mit dem traditionellen abnehmbaren Targa-Dach verkauft wurde.
Für 964-Modelle wurde ein neuer Saugmotor namens M64 mit einem Hubraum von 3,6 Litern verwendet. Porsche hat die Federung grundlegend überarbeitet und Torsionsstäbe durch Schraubenfedern und Stoßdämpfer ersetzt. Weitere Verbesserungen des 964-Modells waren Servolenkung und ABS-Bremsen. beide gehörten zur Serienausstattung des 964.
Die äußeren Stoßstangen und Nebelscheinwerfer wurden für eine verbesserte Aerodynamik bündig mit dem Auto. Ein neuer elektrischer Heckspoiler wurde bei Geschwindigkeiten über 80 km / h angehoben und bei niedrigeren Geschwindigkeiten bündig mit dem hinteren Motordeckel abgesenkt. Ein überarbeiteter Innenraum enthielt ab Ende 1989 serienmäßige Doppelairbags für alle nordamerikanischen Serienfahrzeuge von 1990 MY. Ein neues automatisches Klimatisierungssystem sorgte für eine verbesserte Heizung und Kühlung. Die überarbeitete Instrumentierung enthielt eine große Anzahl von Warnleuchten, die in das zentrale Warnsystem des Fahrzeugs eingebunden waren und den Fahrer auf ein mögliches Problem oder eine Fehlfunktion aufmerksam machten.
Die Aufhängung wurde unter Verwendung von Schraubenfedern anstelle von Torsionsstäben neu konstruiert. Dies waren die ersten größeren technischen Änderungen seit dem ursprünglichen 911. Die vordere Aufhängung verwendete MacPherson-Federbeine, ein System, das für alle nachfolgenden Versionen fortgesetzt wurde, während die hintere Aufhängung halbhängende Arme behielt.
Dieser 1991er Porsche ist nach Vereinbarung in unserem Showroom in Etten-Leur, Niederlande, zu sehen.
Um nähere Informationen zu bekommen rufen Sie uns bitte an: 0031623679846
Wir liefern an jeden Ort der Welt. Unser Schwesterunternehmen FreightHammer unterbreitet Ihnen gerne ein kostenloses Angebot! (http://www.freighthammer.com/)
Wir sprechen Deutsch, We speak English, Nous parlons Français, Wij spreken Nederlands.
Nach Vereinbarung
Montag - Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr